^nach oben
Contact Information
Telephone: +43 (0) 2852 52901
e-mail:hak.gmuend@noeschule.at

  • 1 Herzlich willkommen auf unserer Website!

    Wir dürfen Sie auf unserer neuen Website herzlich begrüßen. Sie finden hier zahlreiche Informationen über das Schulzentrum Gmünd.
    Read Me...
  • 2 Wirtschafts.Akademie Waldviertel

    Ab Herbst 2018 startet bei uns die Wirtschafts.Akademie Waldviertel.
    Read Me...
  • 3 Herzlich willkommen auf unserer Website!

    Wir dürfen Sie auf unserer neuen Website herzlich begrüßen. Sie finden hier zahlreiche Informationen über das Schulzentrum Gmünd.
    Read Me...
  • 4 Stundenplan

    Hier finden Sie den Online-Stundenplan!
    Read Me...
  • 5 Downloads

    In unserem Downloadbereich finden Sie die wichtigsten Formulare zum downloaden.
    Read Me...

Reinhard Preißinger kam auf Einladung der Schülerinnen des 2. und 3. Aufbaulehrganges ins Schulzentrum, um über seinen Weg in die Selbstständigkeit als Personaltrainer zu referieren.

Der Vortrag wurde im Rahmen des betriebswirtschaftlichen Unterrichts, sowie im Rahmen des Ausbildungsschwerpunktes Gesundheit – Wellness –Freizeitmanagement organisiert und durchgeführt.

Herr Preißinger berichtete zunächst über seinen beruflichen Werdegang, der mit einer Berufsausbildung und Arbeit als EDV-Techniker begann. Nach 15 Jahren täglicher Arbeit vor dem PC wurde ihm bewusst, dass er zu wenig Bewegung in seinem Alltag hat und damit eigentlich nicht glücklich ist. Am zweiten Bildungsweg absolvierte er daraufhin eine Ausbildung zum Fitness-, Gesundheits- und Mentaltrainer und schloss anschließend noch die Zusatzausbildung zum Ernährungstrainer an der Vitalakademie in Linz ab.

Von der  Idee der Selbstständigkeit bis zur Umsetzung seiner Unternehmensgründung unter dem Namen „NaturFitness - Training unter freiem Himmel“ war Thema des zweiten Teils des Vortrags. Reinhard Preißinger betonte dabei den zentralen Punkt seines Geschäftskonzepts – das Training unter freiem Himmel, egal bei welchem Wetter, ob Sommer oder Winter. Da er immer an sein Geschäftsmodell geglaubt hat und davon überzeugt war, hat er es geschafft. Im vergangenen Jahr hat sich herausgestellt, dass sein Trainingskonzept sehr gefragt ist und von den Waldviertlern gut angenommen wird.

Der Vortrag wurde von den Schülerinnen, die bald vor ihrem Schulabschluss stehen, sehr positiv aufgenommen. Der Einblick in die Praxis von der Ausbildung ins Berufsleben war für sie äußerst interessant. Reinhard Preißinger zeigte auf, dass man nicht immer auf den perfekten „vorgefertigten“ Job warten kann, sondern dass man selbst aktiv werden sollte, um sich mit der Umsetzung eigener Ideen einen interessanten Arbeitsplatz zu schaffen.

  • preissinger

COPYRIGHT Schulzentrum Gmünd FREE JOOMLA TEMPLATES