^nach oben
Contact Information
Telephone: +43 (0) 2852 52901
e-mail:hak.gmuend@noeschule.at

  • 1 Herzlich willkommen auf unserer Website!

    Wir dürfen Sie auf unserer neuen Website herzlich begrüßen. Sie finden hier zahlreiche Informationen über das Schulzentrum Gmünd.
    Read Me...
  • 2 Wirtschafts.Akademie Waldviertel

    Ab Herbst 2018 startet bei uns die Wirtschafts.Akademie Waldviertel.
    Read Me...
  • 3 NEU ab Schuljahr 2019/20

    Top-Wirtschaftsausbildung mit Industrial Business (inBIZ)
    Read Me...
  • 4 NEU seit Schuljahr 2018/19

    Top-Wirtschaftsausbildung mit Logistik.International (Log.Int)
    Read Me...
  • 5 Stundenplan

    Hier finden Sie den Online-Stundenplan!
    Read Me...

Die Schülerinnen und Schüler des 2. ALW verbrachten Ende April eine tolle Sprachwoche in Dublin, gemeinsam mit den Lehrerinnen Mag. Bianca Bauer-Talkner und Mag. Stefanie Thaler-Röck.

Tag 1:

Am 24.04.2019 ging die Reise nach Irland für uns los. Nachdem wir in Dublin gelandet waren, fuhren wir mit dem Bus nach Shankill, wo die Gastfamilien bereits auf uns warteten. Die Familien haben uns bei sich aufgenommen und uns erstmal alles erklärt. Besonders wichtig für uns war der Weg zur Zugstation und zum nahegelegenen Pub, welches einige von uns noch am selben Abend besuchten.

 

Tag 2:

Mit dem Zug ging es für uns Richtung Schule, die wir jeden Tag besuchten. Dort wurden wir bis mittags von Joelle unterrichtet. Nach einer kurzen Mittagspause trafen wir uns beim „Spire“, einem bekannten, großen Monument inmitten von Dublin. Dort begannen wir eine interessante Führung durch die Stadt. Auf dem Weg wurden uns sowohl berühmte und wichtige irische Autoren, als auch die Unabhängigkeit Irlands von Großbritannien näher gebracht.

 

Tag 3:

Am Vormittag besuchten wir die Sprachschule. Nach der Mittagspause fuhren wir mit der Dart nach Bray. Wir spazierten am Meer entlang und erklommen den ca. 300m hohen Berg Bray Head. Oben angekommen war es sehr windig, aber die Aussicht war schön.

 

Tag 4:

Am 4.Tag war ein Ganztagesausflug zu den Cliffs of Moher geplant. Nach etwa 2,5 Stunden Fahrt erfuhren wir, dass die Cliffs of Moher wegen des starken Sturms geschlossen waren. So fuhren wir nach Galway. Galway ist eine Hafenstadt an der irischen Westküste mit ca. 80.000 Einwohnern. Dort befinden sich viele Geschäfte und traditionelle Pubs, in denen oft traditionelle irische Musik gespielt wird.

 

Tag 5:

Am Sonntag war unser freier Tag und wir konnten am Vormittag selbst entscheiden, wie wir diesen verbringen wollten. Die meisten Schüler verbrachten diesen Tag mit Shopping. Am Nachmittag gingen wir alle gemeinsam ins Kino und sahen uns Dumbo an.

 

Tag 6:

Den Montagvormittag verbrachten wir wieder in der Schule. Am Nachmittag besuchten wir das Guinness Storehouse. Ein Teil der Gruppe ist später zum Dublin Castle weitergefahren.

 

Tag 7:

Wie die Tage zuvor, sind wir mit dem Zug in die Sprachschule nach Dublin gefahren. Den letzten Schultag verbrachten wir mit verschiedenen Sprachaktivitäten und zum Abschluss haben wir Spiele gespielt. Nach einer kurzen Mittagspause starteten wir mit unserem Nachmittagsprogramm. Mit dem Zug sind wir nach Howth, zirka 20 min von Dublin entfernt, gefahren. Anschließend sind wir mit dem Bus an die Spitze des Berges gefahren. Dort überraschte uns eine tolle Aussicht. Von dort aus starteten wir unseren Spaziergang, dieser dauerte ungefähr eineinhalb Stunden und nebenbei genossen wir die schöne Aussicht aufs Meer.

 

Tag 8:

Nach dem Frühstück ging es auch schon wieder zum Flughafen. Die Woche verging wie im Flug.

  • Sprachwoche Dublin 2019 -  001
  • Sprachwoche Dublin 2019 -  002
  • Sprachwoche Dublin 2019 -  003
  • Sprachwoche Dublin 2019 -  004
  • Sprachwoche Dublin 2019 -  005
  • Sprachwoche Dublin 2019 -  006
  • Sprachwoche Dublin 2019 -  007

COPYRIGHT Schulzentrum Gmünd FREE JOOMLA TEMPLATES
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok